Der 1. Wiener Neustädter Sportclub freut sich, zwei Winter-Transfers bekannt geben zu dürfen:
1) Vom FC Pinzgau Saalfelden stößt Dominik Kirschner zu uns. Der 29-Jährige Wiener begann seine Karriere beim ASV Neufeld und stieß im Nachwuchsbereich über den FK Hollabrunn zunächst zu den Akademien des SK Rapid und der Austria. Nach Stationen in Deutschland und Spanien heuerte er 2013 beim FC Pasching an. Zwischen 2017 und 2019 machte der Offensiv-Allrounder zahlreiche Bundesliga-Spiele für den SV Horn. Zuletzt war Dominik in Salzburg tätig.
2) Aus Ungarn stößt der 19-jährige Gergö Fönyedi zur Burgemeister-Elf. Der Außenbahnspieler durchlief die Admira-Akademie und war zuletzt bei der zweiten Mannschaft des Paksi FC engagiert. Fönyedi war Teil der ungarischen U16-Nationalmannschaft.
Sport-Direkor Heinz Griesmayer zu den Neuverpflichtungen:
„Ich bin überzeugt, dass uns die beiden sofort weiterhelfen können. Insbesondere von Dominik Kirschner erwarte ich mir, dass er zu einer Leitfigur in der Kampfmannschaft wird. Gergö hat eine große Zukunft vor sich und wird versuchen, seine Chance zu nutzen.“
Gf. Vorstand Rainer Spenger:
„Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtungen, die beide glücklicherweise absolut im finanziellen Rahmen gelegen sind. Hoffentlich erhalten sie bald die Möglichkeit, ihr Können am grünen Rasen zeigen zu können.“
Abgegeben werden Sherif El Razek, David Aliloski und Haryi Keske. Wir wünschen unseren Abgängen alles Gute für ihre weitere Karriere!