Seit dem Auswärtssieg beim FC Mauerwerk am 08.10.22 gab es für unsere Blau-Weißen drei Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 0:7. Begonnen hat die Negativserie mit einer knappen 0:1 Heimniederlage im Derby gegen den SC Krems. Auswärts beim Uniqa ÖFB Cup Viertelfinalisten Wiener Sportklub gab es nach einem 0:0 zur Pause keine echte Chance und es setzte eine empfindliche 0:4 Niederlage. Vergangenen Samstag dann in Draßburg ein 0:2 nach einem sehr unglücklichen Spielverlauf mit den Gegentoren in Minute 2 und kurz vor der Pause. Dazwischen spielte der 1. MAV WNSC durchaus mit und es gab auch Gelegenheiten das Spiel nochmals spannend zu machen. Mit Bernhard Janeczek und David Kos fehlten zwei absolute Stützen und Routiniers in der Verteidigung.
Nach einem sehr ermutigenden Zukunftsabend in Blau-Weiß ist jetzt der Fokus voll auf das Saisonfinale der Herbstsaison mit den zwei Heimspielen am Freitag, 04.11.2022 um 19.30h gegen den SC Neusiedl 1919 und eine Woche später am Freitag, 11.11.2022 um 19.30h in der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde das große Derby gegen des USV Scheiblingkirchen gerichtet. Der SC Neusiedl hat nach drei Niederlagen zuletzt mit einem dramatischen 3:3 Heimremis gegen den starken Wiener Sportklub aufgezeigt. Die zweite Tabellenhälfte in der Regionalliga Ost ist nach wie vor extrem knapp beisammen – zwischen Platz 11 und Platz 16 liegen nur sechs Punkte und zwischen Platz 7 und Platz 11 liegen nur 2 Punkte. In dieser Situation wäre ein Punktezuwachs für die Blau-Weißen vor der Winterpause ganz wichtig um sich eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr zu erarbeiten. Ein Platz zwischen 10 und 12 ist durchaus realistisch. Die Negativserie und die Torsperre soll am Freitag in der Wiener Neustadt Ergo Arena gebrochen werden – davon sind Alle überzeugt und dafür wird unser junges Team mit Trainer Sargon Duran und Co-Trainer Stefan Valenka Alles geben um sich mit zwei Erfolgen in die Winterpause zu verabschieden.
Für unsere erfolgreichen Juniors, die sich mit dem 5:3 gegen den Tabellenzweiten Marienthal am vergangenen Samstag endgültig im absoluten Spitzenfeld der Gebietsliga SSO festgesetzt haben geht es zum letzten Spiel der Herbstsaison am Sonntag, 06.11.2022 um 11.00h Vormittag zum SC Hirschwang – zum Saisonabschluss nochmals ein echter Prüfstein, haben doch die Hirschwanger nach Ebreichsdorf die zweitmeisten Tore in dieser Meisterschaft erzielt. Trotzdem möchten Jürgen Riedl und seine Burschen auch von dort etwas mitnehmen um vielleicht noch unter den Top 3 zu überwintern.
Unterstützen Sie unsere beiden Mannschaften bitte nochmals zum Saisonabschluss mit Ihrem Besuch!