1. Wiener Neustädter Sportclub Amateure – SVg Wiener Neudorf 5:4 (1:1), Wiener Neustadt Arena, 0 Zuschauer (coronabedingt)
Schiedsrichter: Ing. Özkan Karacaot
Aufstellungen:
Markus Lechner; Niklas Milletich, Tolga-Han Güzel , Samir Marhosevic, Mustafa Uysal, Matej Sabados, Hüseyin Akyildiz, Yusuf Onur, Christoph Brunner, Ferhan Sakallioglu, Tahsin Selik
Torfolge:
10‘ 1:0 Hüseyin Akyildiz
35‘ 1:1 Jonathan Hallatschek
52‘ 1:2 Oliver Olssen
64‘ 2:2 Hüseyin Akyildiz
72‘ 2:3 Jonathan Hallatschek
76‘ 3:3 Tolga-Han Güzel
85‘ 4:3 Hüseyin Akyildiz
94‘ 4:4 Jonathan Hallatschek
95‘ 5:4 Hüseyin Akyildiz
Gelbe Karten:
keine für WNSC Amateure; zwei gelbe Karten für Wiener Neudorf
Nach der Auswärtsniederlage in Kaltenleutgeben wollten unsere jungen Burschen im heutigen Heimspiel gegen den noch punktelosen Tabellenletzten aus Wiener Neudorf wieder einmal drei Punkte einfahren.
Dementsprechend legten die Blau-Weißen auch gleich los und schon in Minute 10 wurden die Bemühungen belohnt – Hüseyin Akyildiz setzt sich durch und erzielt das schnelle 1:0. Doch nach rund 20 Minuten flacht das Spiel ab und in Minute 35 kommen die Gäste aus Ihrer ersten Chance zum überraschenden 1:1 Ausgleich. So geht es dann auch in die Pause.
Gleich nach der Halbzeit in Minute 49 die Riesenchance zur neuerlichen Führung für Matej Sabados – Wiener Neudorf rettet auf der Linie für den geschlagenen Tormann. Wieder aus dem Nichts in Minute 52 die neuerliche Führung der Gäste – es steht 1:2. In Minute 64 schlägt Hüseyin Akyildiz zum zweiten Mal zu und erzielt den neuerlichen Ausgleich. Aber in Minute 72 die nächste Leichtsinnigkeit in der Abwehr der Amateure und schon wieder führen die Gäste mit 3:2. Nur wenige Minuten später gelingt Tolga-Han Güzel mit einem Traumtor aus fast 30 m in die Kreuzecke der Ausgleich – es steht 3:3. Jetzt geben unsere Burschen Gas und in Minute 85 steht es 4:3 – wieder ist es Hüseyin Akyildiz. Es geht in die Nachspielzeit und alle machen sich für den Schlusspfiff bereit. Doch in Minute 94 gelingt den Gästen noch einmal der Ausgleich zum 4:4. Aber nicht einmal jetzt geben die Blau-Weißen auf und in diesem verrückten Spiel gelingt in Minute 95 trifft Hüseyin Akyildiz zum vierten Mal an diesem Abend – der 5:4 Sieg ist fixiert!