1. MAV Wiener Neustädter Sportklub – SR Donaufeld 2:3 (0:2), Wiener Neustadt Ergo Arena, 350 Zuschauer

Schiedsrichter: Davor Divkovic

Aufstellungen:
Jakub Krepelka; David Kos, Berkant Cuhadar (66‘ Yusuf Onur), Gergö Fönyedi (55‘ Matej Sabados), Denis Spahic, Robin Linhart (46‘ Fabian Vyhnalek), Elias Weidinger (55‘ Marco Dominkus), Dominik Lukac, Pascal Fischer, Dominik Rotter, Bernhard Janeczek

Torfolge:
34‘         0:1         Milan Milovanovic
44‘         0:2         Milan Milovanovic
64‘         0:3         Milan Milovanovic
74‘         1:3         Fabian Vyhnalek
80’         2:3         Dominik Rotter

Gelbe Karten:
Yusuf Onur (90‘+1 Foul); drei gelbe Karten für SR Donaufeld

Im Heimspiel gegen den SR Donaufeld wollen die Blau-Weißen den Schwung aus der zweiten Hälfte in Traiskirchen von vergangenem Freitag mitnehmen. Bernhard Janeczek ist nach seiner Sperre wieder in der Mannschaft zurück. Doch die Gäste aus Wien lassen den 1. MAV WNSC nicht ins Spiel kommen.

Bereits in Minute 6 die erste gefährliche Aktion des SR Donaufeld im Strafraum der Heimischen. In Minute 10 dann ein guter Pass von Elias Weidinger auf Dominik Rotter, der aber den Ball verfehlt. In den nächsten Minuten macht dann der SR Donaufeld Druck und es gibt einige Eckbälle. In Minute 22 ein Fernschuss der Gäste, der nur knapp über das Tor geht. In Minute 30 eine super Aktion der Wiener Neustädter – Robin Linhart lässt einige Verteidiger aussteigen, aber am Schluss ist es dann doch ein Haken zu viel. Gerade als die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel finden geht der SR Donaufeld nach einem schweren Abwehrfehler in Minute 34 mit 0:1 in Führung. In Minute 37 dann die bisher größte Chance des 1. MAV WNSC – zuerst ein guter Schuss von Dominik Rotter, dann verfehlt Fönyedi den Nachschuss am Fünfer. In Minute 39 noch eine Chance nach einem guten Angriff über David Kos und Gergö Fönyedi. In Minute 44 dann gerade wieder in einer besseren Phase der Blau-Weißen das 0:2 – schon eine Vorentscheidung. In Minute 45 wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff noch eine Chance von Dominik Rotter.
Nach der Pause bringt Trainer Sargon Duran dann Fabian Vyhnalek, Matej Sabados und Marco Dominkus. Aus dem Nichts fällt allerdings in Minute 64 das 0:3 für den SR Donaufeld. Wie schon in Traiskirchen ist das 0:3 wie ein Weckruf für den 1. MAV WNSC, der jetzt immer stärker wird. In Minute 74 erzielt Fabian Vyhnalek nach schöner Vorarbeit von Matej Sabados das 1:3. In Minute 78 legt Marco Dominkus auf Fabian Vyhnalek ab, dessen Schuss geht nur um Zentimeter am Tor vorbei. In Minute 80 dann der Anschlusstreffer zum 2:3 durch den großen Kämpfer Dominik Rotter – ein absolutes Traumtor – volley aus schrägem Winkel ins lange Eck. Plötzlich ist doch wieder Spannung im Spiel und die Blau-Weißen drücken auf den Ausgleich. In Minute 81 ein weiterer Angriff über Matej Sabados und Dominik Rotter und in Minute 82 ein herrlicher Volleyschuss von Marco Dominkus, der nur knapp am Tor vorbei geht. Der SR Donaufeld zittert sich aber bis zum Schlusspfiff und so bleibt es zum dritten Mal in Folge bei einer knappen 2:3 Niederlage. Für knappe Niederlagen und für tollen Kampfgeist gibt es aber leider keine Punkte. Der Druck auf die Mannschaft wird immer größer und es muss einmal gelingen über 90 Minuten durchgehend eine gute Leistung zu bringen.

Am Samstag, 27.08.2022 um 17.30h geht es mit dem Auswärtsspiel beim SV Leobendorf weiter. Die Juniors haben einen Platztausch gemacht und spielen am Samstag, 27.08.2022 um 17.30h jetzt auswärts in Maria Lanzendorf.