1. MAV Wiener Neustädter Sportklub – SC Neusiedl 1919 1:3 (0:1), Wiener Neustadt Ergo Arena, 300 Zuschauer

Aufstellungen:
Jakub Krepelka; Denis Spahic, Matej Sabados (46‘ Marco Dominkus), Robin Linhart, Yusuf Onur (67‘ Berkant Cuhadar), Fabian Vyhnalek (84‘ Elias Weidinger), Emil Haladej (84‘ Gergö Fönyedi), Dominik Lukac (26‘ Loren Limani), Pascal Fischer, Dominik Rotter, Bernhard Janeczek

Schiedsrichter: Faruk Celebi

Torfolge:
45‘+2    0:1         Mag. Patrick Kienzl
60‘         0:2         Manuel Haidner
70‘         1:2         Marco Dominkus
72‘         1:3         Mag. Patrick Kienzl

Gelbe Karten:
Dominik Lukac (11‘ Foul), Bernhard Janeczek (33‘ Unsportklichkeit), Fabian Yyhnalek (37‘ Unsportlichkeit), Loren Limani (59‘ Foul), Robin Linhart (90‘+2 Foul); zwei gelbe Karten für Neusiedl

Die Blau-Weißen haben sich für das Heimspiel gegen den SC Neusiedl 1919 viel vorgenommen und wollen endlich die Negativserie der letzten Spiele beenden. Bereits seit 270 Minuten ist man ohne Torerfolg.

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen ohne große Torszenen. In Minute 12 die erste gefährliche Aktion der Gäste, aber Dominik Rotter rettet per Kopf zur Ecke. In Minute 18 dann der 1. MAV WNSC – Matej Sabados setzt sich durch, aber der Gästetorhüter nimmt Ihm den Ball vom Fuß. In Minute 21 ein schneller Konter des SC Neusiedl, aber Jakub Krepelka kann den guten Schuss halten. In Minute 26 verletzt sich Dominik Lukac und Loren Limani kommt ins Spiel. Generell ein eher schwaches Spiel bis dato. Nach einer halben Stunde werden allerdings die Gäste aus Neusiedl immer stärker. Zwischen Minute 37 und Minute 40 gibt es mehrere gute Angriffe und es brennt immer wieder im Strafraum der Blau-Weißen. In Minute 44 verletzt sich auch noch Matej Sabados mit einer Oberschenkelzerrung und muss raus – für Ihn wird dann zur Pause Marco Dominkus kommen. Als Alle bereits auf den Pausenpfiff warten schlägt der Topstürmer des SC Neusiedl, Patrick Kienzl in Minute 45‘+2 zu und trifft mit einem Schuss aus schrägem Winkel genau ins Kreuzeck zum 0:1.
Der 1. MAV WNSC kommt mit viel Druck aus den Kabinen. In Minute 51 ein Fernschuss von Marco Dominkus, der das Tor nur knapp verfehlt. In Minute 53 ein guter Kopfball von Loren Limani, in Minute 57 kommt Pascal Fischer im Strafraum nicht richtig an den Ball. Mitten in die beste Phase der Blau-Weißen fällt aus dem Nichts nach einem Freistoß per Kopf das 0:2. Sargon Duran bringt dann Berkant Cuhadar für Yusuf Onur. In Minute 68 eine Riesenchance, aber Loren Limani bringt den Ball vom Fünfer nicht im Tor unter. In Minute 70 werden die Offensivbemühungen belohnt und Marco Dominkus erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt keimt nochmals Hoffnung auf, wird aber bereits knapp 1 ½ Minuten später wieder zerstört, als der SC Neusiedl das 1:3 erzielt – wohl die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. In Minute 74 noch eine Chance für die Blau-Weißen, aber Marco Dominkus rutscht nach Vorlage von Fabian Vyhnalek am Ball vorbei. Die Gäste aus Neusiedl haben dann noch einige Chancen die Führung weiter auszubauen. In Minute 84 kommen Elias Weidinger und Gergö Fönyedi, aber es ändert sich Nichts mehr und der SC Neusiedl spielt den Sieg sicher nach Hause. Nach 96 Minuten pfeifft der Schiedsrichter ab und es ist leider wieder Nichts mit einem Punktezuwachs geworden.

Eine letzte Chance gibt es am kommenden Freitag, 11.11.2022 um 19.30h in der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde beim großen Lokalderby in der Wiener Neustadt Ergo Arena. Danach geht es in die Winterpause.