1. MAV Wiener Neustädter Sportklub – FC Marchfeld/Mannsdorf-G. 1:2 (1:1), Wiener Neustadt Ergo Arena, 350 Zuschauer

Schiedsrichter: Thomas Willhalm

Aufstellungen:
Philipp Klar; Christoph Leitgeb, Thomas Piermayr, Gergö Fönyedi (77‘ Matthias Binder), Osman Bozkurt (77‘ Dejan Nesovic), Dominik Kirschner, Toni Harrer (66‘ Maximilian Sellinger), Denis Spahic, Elias Weidinger, Andre-Eric Tatzer, Matej Sabados (62‘ Manuel Seidl)

Torfolge:
15‘         1:0         Emanuel Rajdl
21‘         1:1         Matej Sabados
87‘         1:2         Benjamin Mulahalilovic

Gelbe Karten:
Philipp Klar (43‘ Unsportlichkeit), Manuel Seidl (85‘ Kritik); keine gelbe Karte für FC Marchfeld/Mannsdorf-G.

Nach dem Remis in der Südstadt gegen die Admira Juniors und der weiteren Leistungssteigerung wollten die Blau-Weißen diesmal endlich auch wieder in der Heimat punkten. Gegner war allerdings das Topteam FC Marchfeld/Mannsdorf-G. mit unserem Ex Trainer Tommy Flögel. Trainer Oliver Oberhammer brachte erstmals heuer von Beginn weg das Sturmduo Osman Bozkurt und Matej Sabados. Der 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub legt auch gleich enorm angriffslustig los.

Bereits in Minute 3 eine tolle Aktion über Matej Sabados und Osman Bozkurt verfehlt den Ball am Fünfer nur um Zentimeter. In Minute 4 geht der schnelle Gergö Fönyedi unwiderstehlich in den Strafraum und sein Schuss wird gerade noch in den Corner abgelenkt. In Minute 5 kommt Toni Harrer nach einem Corner an den Ball, aber der Tormann hält mit Mühe. In Minute 13 die erste gefährliche Aktion der Gäste und die hat es gleich in sich – ein Querlattenpendler – Glück für den
1. MAV WNSC. In Minute 16 ein weiterer schneller Angriff des FC Marchfeld und es steht 0:1. Nach einem ganz starken Beginn der Heimischen aus der zweiten Aktion der Gäste wieder der Rückstand. Die Blau-Weißen lassen sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und greifen sofort wieder an. Dieser Mut wird bald belohnt und in Minute 21 erzielt Matej Sabados nach einer wunderschönen Aktion über Andre-Eric Tatzer und Gergö Fönyedi den Ausgleich zum 1:1. In Minute 23 ein toller Weitschuss von Gergö Fönyedi, den der Tormann nur mit großer Mühe halten kann. In Minute 26 ein weiterer Angriff über Fönyedi, aber Osman Bozkurt verfehlt den Querpass am Fünfer. Ganz starke Szenen des 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub in dieser Phase des Spiels. Erst in Minute 39 wieder eine gefährliche Aktion der Gäste. In Minute 44 nochmals Glück für die Heimischen – ein Freistoß des FC Marchfeld geht an die Querlatte. So geht es mit einem hochverdienten 1:1 in die Kabinen.
Nach der Pause spielen die Blau-Weißen weiter schnell und aggressiv nach vorne, in Minute 55 verstolpert Gergö Fönyedi. In Minute 62 kommt Manuel Seidl für Matej Sabados. In Minute 63 eine Riesenchance für den 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub – nach einem Freistoß kann Christoph Leitgeb alleinstehend am Sechzehner den Ball nicht im Tor unterbringen. In Minute 64 ein Konter der Gäste, aber Philipp Klar verhindert mit einer tollen Reaktion den Rückstand. In Minute 66 kommt Maximilian Sellinger für Toni Harrer. In Minute 74 noch eine Glanzparade von Philipp Klar.  Die Blau-Weißen stärken jetzt die Defensive und bringen in Minute 77 mit einem Doppeltausch Matthias Binder und Dejan Nesovic für Osman Bozkurt und Gergö Fönyedi. Als Alles bereits mit einem mehr als verdienten Remis rechnete gelingt den Gästen aus einem Konter noch das 1:2, wobei der Ball äußerst unglücklich und unhaltbar für Philipp Klar abgefälscht wird. Nach dem Schlusspfiff sind Alle niedergeschlagen – die mit Abstand beste Saisonleistung und dann so ein unglückliches Ende. Aber man muss sich an der weiteren klaren Leistungssteigerung aufrichten – einmal muss die Pechsträhne ja abreißen.

Am Samstag, 02.10.2021 ist der 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub um 16.30h in Leobendorf zu Gast.