1. Wiener Neustädter Sportklub – SV Licht Loidl Lafnitz Amateure 1:2 (0:2), Wiener Neustadt Arena, 150 Zuschauer
Schiedsrichter:
Kurt Hertelt
Aufstellungen:
Philipp Klar; Christoph Leitgeb, Thomas Piermayr, Gergö Fönyedi (46‘ Andre Tatzer), Matthias Binder (89‘ Yusuf Onur), Osman Bozkurt (73‘ Matej Sabados), Dominik Kirschner (63‘ Eray Mehmedali), Maximilian Sellinger (73‘ Dejan Nesovic), Manuel Seidl (56‘ Toni Harrer), Elias Weidinger (73‘ Denis Spahic), Marco Dominikus
Torfolge:
39‘ 0:1 Patrick Bürger (Foulelfer)
42‘ 0:2 Patrick Bürger (Freistoß)
60’ 1:2 Osman Bozkurt
Gelbe Karten:
Maximilian Sellinger (32‘ Foul); keine SV Lafnitz Amateure
Generalprobe für den Meisterschaftsstart in einer Woche gegen die Amateure des SV Licht Loidl Lafnitz – ein Topverein in der steirischen 1ten Landesliga.
Die Blau-Weißen beginnen druckvoll, bereits in Minute 6 ein schneller Angriff über Osman Bozkurt, aber Dominik Kirschner verfehlt seinen Querpass. In den folgenden Minuten geht immer wieder der schnelle Marco Dominikus durch (Minuten 12, 19 und 21), scheitert aber jeweils. Die Gäste aus der Steiermark werden jetzt immer gefährlicher. In Minute 27 Riesenglück bei einem Querlattenpendler des SV Lafnitz Amateure. In Minute 35 dann ein guter Freistoß von Dominik Kirschner, den Thomas Piermayr volley übernimmt, aber am Tormann scheitert. In Minute 39 dann wieder ein schneller Konter der Gäste und Fönyedi begeht ein Foul im Strafraum – Patrick Bürger stellt per Foulelfer auf 0:1. Gleich danach noch eine Doppelchance für Lafnitz und in Minute 42 steht es nach einem wunderschönen Freistoß von Patrick Bürger 0:2. Der SV Licht Loidl Lafnitz Amateure hat mit einem klassischen Doppelschlag aus zwei Standardsituation eine Vorentscheidung hergestellt. So geht es auch in die Kabinen.
In der zweiten Spielhälfte möchte der 1. WNSC nochmals herankommen, in Minute 58 ein Fernschuss von Matthias Binder, den der Tormann mit Mühe hält und in Minute 60 dann endlich das erste Tor – Osman Bozkurt versenkt den Ball aus wenigen Metern zum Anschlusstreffer – es steht nur mehr 1:2. In Minute 65 hätte es fast auch für die Blau-Weißen einen Doppelschlag gegeben – Osman Bozkurt verfehlt mit einem tollen Kopfball aus 5 Metern nach Vorarbeit von Eray Mehmedali das Tor ganz knapp. Insgesamt wechselt der 1. WNSC in der zweiten Hälfte sieben Mal, aber die Blau-Weißen können dem Spiel keine Wende mehr geben.
So bleibt nur mehr die alte Weisheit – „verpatzte Generalprobe = gelungene Premiere“. Unterstützen Sie unser junges Team bei der gelungenen Premiere nächstes Wochenende in Wien!
Am kommenden Samstag, 31.07.2021 geht’s dann um 18.00h in Wien bei Wiener Viktoria los mit der RL OST Meisterschaft 2021/2022, erstes Heimspiel am Freitag, 06.08.2021 um 19.30h gegen SV Stripfing.