1. MAV Wiener Neustädter Sportklub Juniors – SVg Wiener Neudorf 3:0 (2:0), Wiener Neustadt Ergo Arena, 100 Zuschauer

Schiedsrichter: Sven Mayer

Aufstellungen:
Dave Ortner; Lukas Toifl, Erkut Tekinsoy (46‘ David Hofer), Christopher Trvdy, Amin Mahmoudi (71‘ Fatlum Laiq), Ilkay Zorlu (67‘ Mustafa Uysal), Daniel Dzajic, Aykut Tekinsoy, Stefan Valenka, Tolga-Han Güzel, Birol Aydin

Torfolge:
26‘         1:0         Erkut Tekinsoy
40‘         2:0         Erkut Tekinsoy
63‘         3:0         David Hofer

Gelbe Karten:
Christopher Trvdy (24‘ Foul), Amin Mahmoudi (31‘ Foul), Tolga-Han Güzel (45’+1 Foul), Daniel Dzajic (59’ Foul), Ilkay Zorlu (62‘ Foul), Stefan Valenka (64‘ Foul); 2 Gelbe Karten für SVg Wiener Neudorf

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den ASK Trumau von vergangenem Sonntag wollten unsere Juniors auch im Schlagerspiel gegen den Tabellendritten SVg Wiener Neudorf die Heimserie verteidigen und den nächsten Dreier holen.

In den ersten 20 Minuten ist es ein ausgeglichenes Spitzenspiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. In Minute 26 kommt Erkut Tekinsoy im Sechzehner an den Ball und trifft mit einem herrlichen Schuss unter die Querlatte zum 1:0 – keine Chance für den Gästetormann. In Minute 29 eine weitere Chance der Blau-Weißen – nach Flanke von Erkut Tekinsoy prüft Amin Mahmoudi mit einem Volleyschuss aus schwierigem Winkel den Tormann. In Minute 40 dann ein weiterer schöner Angriff der Juniors und Erkut Tekinsoy schiebt den Ball überlegt ins Lange Eck – der Doppelpack ist perfekt. So geht es mit einer nicht unverdienten 2:0 Führung in die Pause, die Gäste aus Wiener Neudorf hatten keine einzige nennenswerte Torchance.
Gleich nach dem Wechsel gibt es in Minute 46 allerdings die erste große Möglichkeit für Wiener Neudorf – Dave Ortner dreht einen Fernschuss aus über 30 m gerade noch über die Querlatte. In Minute 51 hat Christopher Trvdy Pech und trifft nur die Stange. In Minute 52 die erste Chance des eingewechselten David Hofer. In Minute 58 noch ein Konter der Gäste. In Minute 63 dann die endgültige Entscheidung – nach toller Vorarbeit von Amin Mahmoudi trifft David Hofer aus wenigen Metern per Kopf ins Kreuzeck. In Minute 66 Glück für die Juniors, als die Gäste aus rund 25 m nur die Stange treffen. In Minute 70 gibt es noch eine Chance für Stefan Valenka, dann spielen die Juniors den klaren Sieg sicher nach Hause. Fazit – ein hochverdienter Sieg gegen einen starken Gegner – damit hat man sich endgültig im Spitzenfeld festgesetzt und belegt nunmehr den dritten Platz.

Nächsten Freitag, 07.10.2022 um 19.30h müssen die Juniors auswärts in Leopoldsdorf/Wien antreten, bevor es am Freitag, 14.10.2022 um 17.30h im Rahmen der nächsten Doppelveranstaltung in der Wiener Neustadt Ergo Arena den ganz großen Schlager gegen den Tabellenführer ASK Ebreichsdorf gibt.