1. MAV Wiener Neustädter Sportklub Juniors – SC Katzelsdorf 1:4 (1:0), Wiener Neustadt Arena, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Johann Toiflhart
Aufstellungen:
Francios Uriel D’Ecclesiis Benitez; Lukas Toifl, Niklas Milletich, Stefan Djudic (54‘ Mustafa Uysal), Fatlum Laiq (68‘ Billei Adouani), Tolga-Han Güzel, Hüseyin Akyildiz (59‘ Ata Bilici), Marco Dominkus, Daniel Dzajic, Ferhan Sakallioglu, Ilkay Zorlu
Torfolge:
12‘ 1:0 Stefan Djudic
60‘ 1:1 Davor Tadijanovic
79‘ 1:2 Aleksandar Stanojcic
83‘ 1:3 Aleksandar Stanojcic
93‘ 1:4 Dardan Muji
Gelbe Karten:
Fatlum Laiq (21‘ Unsportlichkeit), Mustafa Uysal (54‘ Unsportlichkeit), Ferhan Sakallioglu (81‘ Unsportlichkeit); eine rote Karte (75‘ Torchancenverhinderung) und eine gelbe Karte für SC Katzelsdorf
Im letzten Heimspiel des Jahres 2021 ging es heute Nachmittag in der Wiener Neustadt Ergo Arena noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SC Katzelsdorf. Unsere Juniors gingen natürlich als krasse Außenseiter in dieses Spiel.
Trotzdem begannen die Blau-Weißen mit viel Elan, bereits in Minute 6 hatte Stefan Djudic die erste große Chance, trifft aber nur das Außennetz. In Minute 12 die erste Chance der Gäste – nach einem Corner hält D’Ecclesiis Benitez einen Kopfball aus wenigen Metern mit einem tollen Reflex. Im Gegenstoß dann eine wunderschöne Aktion des 1. MAV WNSC über mehrere Stationen und Stefan Djudic verwertet eiskalt zur überraschenden 1:0 Führung. In Minute 30 eine weiterer schöner Angriff über Stefan Djudic auf Hüseyin Akyildiz, dessen Volleyschuss allerdings knapp über das Tor geht. In Minute 31 eine Superaktion über Fatlum Laiq und Stefan Djudic, wo aber Alle den Querpass am Fünfer verfehlen. In Minute 42 ein Solo von Marco Dominikus, der aber in letzter Sekunde abgeblockt wird. In den letzten Minuten vor der Pause dann zwei mal Glück für die Blau-Weißen, in Minute 45‘ rettet D’Ecclesiis Benitez mit einem Traumreflex und in Minute 46 treffen die Gäste nur die Stange – so geht es mit der doch überraschenden Führung gegen Tabellenführer Katzelsdorf in die Kabinen.
Nach der Pause erhöht Katzelsdorf den Druck und kommt in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte zu einigen sehr guten Chancen, wobei wiederum D’Ecclesiis Benitez mit tollen Reaktionen die Führung halten kann. In Minute 60 ist es dann allerdings soweit und dem SC Katzelsdorf gelingt der 1:1 Ausgleich. Fast im Gegenstoß eine Riesenchance der Heimischen – Marco Dominikus spielt ab auf Fatlum Laiq, der aber vergibt. In Minute 70 überspielt dann Tolga-Han Güzel mehrere Verteidiger, verliert aber kurz vor dem Abschluss den Ball. In Minute 75 zieht der Katzelsdorfer Daniel Suingiu die Notbremse und erhält bereits eine Minute nach seiner Einwechslung die rote Karte. Die Juniors wollen in zahlenmäßiger Überlegenheit jetzt zumindest den Punkt über die Runden bringen, doch für die Gäste war der Ausschluss der Start zu einer Schlussoffensive. In Minute 79 erzielen die Katzelsdorfer die 2:1 Führung. Die Heimischen werfen jetzt nochmals Alles nach vorne und erhalten in Minute 83 aus einem Konter das 1:3 – jetzt ist das Spiel entschieden und in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielt der Tabellenführer aus Katzesldorf noch das 4:1. Fazit – lange Zeit hervorragend mitgehalten, am Ende dann aber in den letzten 10 Minuten doch noch klar verloren.
Nächsten Freitag, 05.11.2021 geht es um 19.30h zum Abschluss der Herbstsaison noch zum Auswärtsspiel nach Leopoldsdorf.