1. MAV Wiener Neustädter Sportklub Juniors – ASK Trumau 2:0 (0:0), Wiener Neustadt Ergo Arena, 150 Zuschauer

Schiedsrichter: Enver Cindi

Aufstellungen:
Dave Ortner; Lukas Toifl, Erkut Tekinsoy, Christopher Trvdy (90‘ Marc Irlweck), Ilkay Zorlu, Daniel Dzajic, Aykut Tekinsoy (74‘ David Hofer), Stefan Valenka, Tolga-Han Güzel, Birol Aydin, Musta Uysal (52‘ Amin Mahmoudi)

Torfolge:
79‘         1:0         Christopher Trvdy
87‘         2:0         Amin Mahmoudi

Gelbe Karten:
keine gelben Karten für beide Mannschaften

Nach der unglücklichen 0:1 Auswärtsniederlage in Baden mit dem verschossenen Elfmeter wollten die Juniors in der Matinee gegen den ASK Trumau unbedingt wieder voll punkten und so den Anschluss zum Spitzenfeld wahren.

Von Beginn weg will man zeigen, wer der Herr im Haus ist. In Minute 11 die erste Chance, doch der Schuss von Christopher Trvdy aus 5 m wird gehalten. In Minute 13 zunächst wieder Christopher Trvdy und der Nachschuss von Tolger-Han Güzel wird gerade noch von der Linie gekratzt. In Minute 18 die erste gefährliche Aktion der Gäste – im Strafraum rutschen 2 Gästestürmer nur ganz knapp an einem Querpass vorbei. In Minute 24 dann wieder eine starke Aktion der Blau-Weißen – Erkut Tekinsoy geht von links durch, trifft allerdings nur das Außennetz. In Minute 29 ein guter Kopfball von Erkut Tekinsoy, den der Gästekeeper mit Mühe zur Ecke abwehren kann. In Minute 30 dann ein Konter des ASK Trumau, aber Dave Ortner ist zur Stelle. In Minute 32 ein herrlicher Fernschuss von Birol Aydin, den der Tormann mit Mühe über die Querlatte dreht. In Minute 43 ein Konter der Gäste, aber die Verteidigung der Juniors steht bombensicher. In Minute 46 ein Freistoß von Birol Aydin, der von der Mauer abgelenkt wird und Christopher Trvdy verfehlt das Tor mit seinem Nachschuss. So geht es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Kabinen.
Nach der Halbzeit sind weiterhin die Juniors am Drücker. In Minute 55 geht Ilkay Zorlu rechts durch und spielt ab auf Christopher Trvdy, der jedoch knapp nicht an den Ball kommt. In Minute 73 wird ein Schuss von Amin Mahmoudi auf der Linie gerettet. Jürgen Riedl bringt dann auch noch David Hofer und verstärkt damit die Offensive weiter. In Minute 76 verfehlt nach einem Corner Stefan Valenka nur ganz knapp das Tor. In Minute 79 werden die Offensivbemühungen der Blau-Weißen dann endlich belohnt und Christopher Trvdy erzielt per Kopf aus wenigen Metern die hochverdiente 1:0 Führung. In Minute 87 dann eine perfekte Flanke von Christopher Trvdy und Amin Mahmoudi erzielt von der Strafraumgrenze mit einem wunderschönen Schuss das 2:0. Das war auch der Endstand. Fazit – ein hochverdienter Sieg – der dritte Erfolg im dritten Heimspiel in dieser Saison und unsere Juniors haben mit Platz 4 den Anschluss an das absolute Spitzenfeld der Tabelle gewahrt.

Nächsten Freitag, 30.09.2022 um 17.30h steigt in der Wiener Neustadt Ergo Arena eine Doppelveranstaltung. In der GL SSO spielen die Juniors als aktuell Tabellenvierter das Schlagerspiel gegen den Tabellendritten aus Wiener Neudorf. Anschließend geht es um 20.00h in der RL Ost gegen den FC Marchfeld/Donauauen.