1. MAV Wiener Neustädter Sportklub Juniors – ASK Marienthal 5:3 (3:3), Wiener Neustadt Ergo Arena, 70 Zuschauer

Schiedsrichter: Alexander Strauch

Aufstellungen:
Dave Ortner; Lukas Toifl, Anil Sakar, Samir Marhosevic, Erkut Tekinsoy (86‘ Mustafa Uysal), Fatlum Laiq (68‘ Amin Mahmoudi), Christopher Trvdy (90‘ David Hofer), Ilkay Zorlu, Daniel Dzajic, Aykut Tekinsoy, Birol Aydin (90‘ Tolga-Han Güzel)

Torfolge:
19‘         1:0        Fatlum Laiq
23‘         2:0        Birol Aydin (Foulelfer)
28‘         2:1        Aaron Erhart (Foulelfer)
33’         2:2        Lukas Dinglmaier
37’         2:3        Antonio Medic
40’         3:3        Christopher Trvdy
72’         4:3        Christopher Trvdy
79’         5:3        Birol Aydin (Foulelfer)

Gelbe Karten:
Anil Sakar (27‘ Foul); eine Gelbe Karte für ASK Marienthal

Nach dem Auswärtssieg in Kaltenleutgeben wollten unsere Blau-Weißen auch im letzten Heimspiel der Herbstsaison 2022 etwas mitnehmen. Gegner war allerdings der Tabellenzweite ASK Marienthal – das einzige Team, das in dieser Saison bisher den Tabellenführer Ebreichsdorf besiegen konnte.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn übernehmen die Juniors schnell das Kommando im Spiel. In Minute 10 geht Christopher Trvdy in den Strafraum, sein Schuss wird vom Tormann weggeschlagen springt einem Verteidiger auf die Hand – der Schiedsrichter lässt allerdings weiterspielen. In Minute 12 eine weitere Chance von Fatlum Laiq, aber der Gästetormann hält mit Mühe. In Minute 19 ist es dann soweit – ein Schuss von Christopher Trvdy und Fatlum Laiq verwertet den Abpraller zur 1:0 Führung. In Minute 23 wird Christopher Trvdy im Strafraum gelegt und Birol Aydin verwertet den Foulelfer zum 2:0. Die Gäste aus Marienthal hatten bis dato keine nennenswerte Tormöglichkeit. In Minute 28 ein Konter des ASK Marienthal und nach einem Foul der Juniors gibt es Foulelfer für den ASK Marienthal – 2:1 Anschlusstreffer. In Minute 33 der Ausgleich zum 2:2. In Minute 37 ein Weitschuss der Gäste – Dave Ortner ist noch am Ball, kann aber das 3:2 für die Gäste nicht verhindern. Der ASK Marienthal hat das Spiel innerhalb von 9 Minuten von 0:2 auf 3:2 gedreht. Aber die Juniors schlagen sofort zurück – bereits in Minute 40 ist Christopher Trvdy mit einem herrlichen Kopfballtreffer zur Stelle und erzielt damit den Ausgleich zum 3:3. Mit einer Chance für den ASK Marienthal geht eine turbulente erste Hälfte mit sechs Toren zu Ende.
Nach der Halbzeit wird der Nebel in der Wiener Neustadt Ergo Arena immer stärker und die Sicht immer schlechter. Zwischen Minute 46 und Minute 70 gibt es auf beiden Seiten keine nennenswerten Szenen und auch keine Torchancen. In Minute 70 wieder ein schneller Antritt von Christopher Trvdy und der Tormann kann seinen Schuss mit viel Mühe zur Ecke abwehren. Aus dem folgenden Eckball entsteht nach einem Getümmel am Fünfer das 4:3 für die Juniors – zum zweiten Mal ist Christopher Trvdy erfolgreich. In Minute 79 wird der schnelle Christopher Trvdy im Strafraum gefoult und es gibt nochmals Elfmeter. Birol Aydin verwertet auch diesmal sicher und es steht 5:3 für die Juniors.  Jetzt ist das Spiel entschieden und wird von den Blau-Weißen sicher nach Hause gespielt. In Minute 91 hat der eingewechselte Amin Mahmoudi sogar noch die Chance auf einen weiteren Treffer. Die Juniors des 1. MAV WNSC haben sich damit endgültig in der Spitze der GL SSO festgesetzt und liegen am vierten Tabellenplatz – nur einen Punkt hinter dem Zweiten ASK Marienthal.

Zum Abschluss der Herbstsaison 2022 geht es für unsere Juniors am nächsten Sonntag, 06.11.2022 um 11.00h  zum Tabellensechsten Hirschwang – der Gegner hat in 12 Spielen schon 36 Treffer erzielt – das sind die zweitmeisten Tore nach Tabellenführer Ebreichsdorf – nochmals eine echte Prüfung vor der Winterpause.