FCM Flyeralarm Traiskirchen – 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub 3:2 (2:0), Sportzentrum Traiskirchen, 200 Zuschauer

Schiedsrichter: Gerhard Daubeck

Aufstellungen:
Jakub Krepelka; David Kos, Denis Spahic, Matej Sabados (79‘ Gergö Fönyedi), Robin Linhart, Marco Dominkus (79‘ Yusuf Onur), Fabian Vyhnalek (71‘ Daniel Dzajic), Elias Weidinger, Dominik Lukac, Pascal Fischer, Dominik Rotter

Torfolge:
19‘ 1:0 Deniss Stradins
26‘ 1:1 Patrick Haas (Foulelfer)
48‘ 3:0 Deniss Stradins
52‘ 3:1 Dominik Rotter (Foulelfer)
82‘ 3:2 Gergö Fönyedi

Gelbe Karten:
David Kos (36‘ Foul); keine gelbe Karte für FCM Traiskirchen

Nach der Leistungssteigerung mit dem heroischen Kampf gegen den SV Stripfing am vergangenen Wochenende wollten die Blau-Weißen endlich die schwarze Serie beim FCM Traiskirchen (letzte vier Spiele vier Niederlagen mit Torverhältnis 1:16) durchbrechen und etwas mitnehmen.

Nicht einmal 40 Sekunden alt ist das Spiel und Robin Linhart hat nach Vorarbeit von Matej Sabados bereits die ganz große Chance zur Führung, vergibt aber – ein viel versprechender Auftakt. Doch nach den ersten 10 bis 15 Minuten werden die Heimischen stärker und haben in Minute 13 die erste Chance, aber Elias Weidinger rettet per Kopf in den Corner. In Minute 19 ist es dann soweit – nach einer starken Aktion des FCM Traiskirchen steht es 1:0. Der Druck wird jetzt immer größer, bereits in Minute 22 die nächste Chance nach einem Gestocher im Strafraum. In Minute 26 gibt es Foulelfer und es steht bereits 2:0. Jetzt spielen nur mehr die Heimischen. In den Minuten 32 und 36 gibt es weitere große Chancen und in Minute 41 treffen die Traiskirchner nur die Stange. So geht es mit 2:0 in die Kabinen, wobei Glück für den 1. MAV WNSC dabei war, dass es nicht einen größeren Rückstand gab.
Nach der Halbzeit fällt in Minute 48 aus einem der ersten Angriffe das 3:0 und damit wohl die Vorentscheidung in diesem Spiel. Doch nach diesem Tor kommen die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel und der FCM Traiskirchen zieht sich zurück. In Minute 52 wird Marco Dominkus im Strafraum gefoult und Kapitän Dominik Rotter verwertet den Strafstoß sicher zum 1:3. In Minute 56 eine weitere Chance, aber ein guter Querpass von Dominik Rotter findet keinen Abnehmer. In Minute 61 verhindert Jakub Krepelka mit einem tollen Reflex das 1:4. In Minute 70 ein guter Kopfball von Fabian Vyhnalek, der das Tor nur knapp verfehlt. In Minute 81 gibt es dann die Regionalligapremiere von Daniel Dzajic, der auf Grund seiner sehr guten Leistungen bei den Juniors erstmal im Kader war. In Minute 82 dann eine wunderschöne Aktion der Blau-Weißen und Gergö Fönyedi trifft zum 2:3 Anschlusstreffer – plötzlich ist das Spiel sogar wieder offen und der FCM Traiskirchen zittert. In Minute 88 noch ein guter Fernschuss von Pascal Fischer, der aber das Ziel verfehlt. Fazit – am Ende eine knappe Niederlagen nach einer schwachen ersten Halbzeit und einer zweiten Halbzeit mit viel Moral und Kampfgeist.

Am kommenden Freitag, 19.08.2022 um 19.30h müssen jetzt im Heimspiel gegen Aufsteiger SR Donaufeld die ersten Punkte her.