Admira Juniors – 1. MAV Wiener Neustädter Sportklub 2:2 (2:1), BSZF Arena Südstadt, 200 Zuschauer

Schiedsrichter: Johann Wandl

Aufstellungen:
Philipp Klar; Christoph Leitgeb, Thomas Piermayr, Gergö Fönyedi (38‘ Osman Bozkurt), Dominik Kirschner, Maximilian Sellinger (68‘ Toni Harrer), Dejan Nesovic (68‘ Eray Mehmedali), Manuel Seidl (25‘ Matej Sabados), Denis Spahic, Elias Weidinger, Andre-Eric Tatzer

Torfolge:
23‘         1:0         Angelo Gattermayer
30‘         2:0         Mamina Badji
45‘         2:1         Matej Sabados
93‘         2:2         Osman Bozkurt

Gelbe Karten:
Dejan Nesovic (42‘ Unsportlichkeit), Osman Bozkurt (54‘ Foul); eine gelbe Karte für Admira Juniors

Nach der Leistungssteigerung letzte Woche beim Tabellenführer Vienna wollten unsere Blau-Weißen am Sonntag Nachmittags in der Südstadt endlich wieder einmal anschreiben. Das sieht man auch mit einer guten Startphase.

Schon in Minute 5 Riesenpech – Manuel Seidl trifft mit einem herrlichen Schuss aus 30 m nur die Querlatte. In Minute 9 die erste gefährliche Aktion der Heimischen. In Minute 21 wieder ein schöner Angriff des 1. MAV WNSC über mehrere Stationen, aber Dominik Kirschner scheitert. Dann wieder der Schock – aus dem Nichts gelingt den Admira Juniors die 1:0 Führung – ein Schuss wird unhaltbar für Philipp Klar abgefälscht. Oliver Oberhammer bringt in Minute 25 Matej Sabados für Manuel Seidl. In Minute 30 die zweite gute Aktion der Heimischen, ein Drehschuss aus 25 m überrascht Philipp Klar und geht genau ins Kreuzeck – es steht 2:0 und bereits nach einer halben Stunde scheint die Vorentscheidung gefallen zu sein. Jetzt wird der Angriff weiter verstärkt und in Minute 38 kommt Osman Bozkurt für Gergö Fönyedi. In Minute 44 steht Dominik Kirschner plötzlich alleine vor dem Tor, verstolpert aber. In Minute 45 werden die Blau-Weißen für Ihre Bemühungen belohnt – Matej Sabados setzt sich unwiderstehlich durch und erzielt Sekunden vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit ist das Spiel in der ersten Viertelstunde offen, aber ohne große Chancen auf beiden Seiten. In Minute 67 dann eine Glanztat von Philipp Klar – mit einem Traumreflex am Fünfer verhindert er das 3:1 und damit wahrscheinlich die Entscheidung. Jetzt gibt es einen Doppeltausch und Toni Harrer sowie Eray Mehmedali kommen ins Spiel. Der 1. MAV WNSC will für die Schlussphase Vollgas geben und um den Punktegewinn kämpfen. In Minute 70 eine schöne Aktion über mehrere Stationen, aber Matej Sabados verzieht. In Minute 75 dann wieder viel Pech – Dominik Kirschner trifft mit einem tollen Schuss aus 25 m die Stange. Nur zwei Minuten später aber auch Glück für die Blau-Weißen – ein Freistoß von Admira Juniors geht an die Querlatte. In Minute 82 wieder eine schöne Aktion des 1. MAV WNSC – ein Schuss von Eray Mehmedali kann vom Tormann nur mit Mühe in den Corner abgelenkt werden. Die gesamte Mannschaft kämpft hervorragend und mit großem Einsatz – und das wird dann mit der letzten Aktion des Spiels belohnt – in Minute 93 trifft Ossi Bozkurt zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Endlich wieder einmal gepunktet und eine tolle kämpferische Leistung. Vielleicht war das die Wende nach der langen Serie von Niederlagen.

Am Freitag, 24.09.2021 ist der FC Marchfeld/Mannsdorf-G. um 19.30h in der Wiener Neustadt Arena zu Gast. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit unserem Ex Trainer Tommy Flögel.