Der 1. Wiener Neustädter Sportclub freut sich, die ersten Zugänge für die Saison 2020/2021 bekannt geben zu dürfen:
Christoph Leitgeb:
Der Innenverteidiger wechselt innerhalb der Regionalliga von Neusiedl zum WNSC. Leitgeb stammt aus Mattersburg und soll als Abwehrchef die Hintermannschaft dirigieren. Trotz seiner erst 22 Jahre bringt er bereits viel Erfahrung mit. Sein fußballerischer Weg führte ihn von der Mattersburger Jugend über die AKA Burgenland zum SC Neusiedl.
Andre-Eric Tatzer:
Der pfeilschnelle Außenbahnspieler ist 22, gebürtiger Pöttschinger und stößt ebenfalls vom SC Neusiedl in die „Allzeit Getreue. Tatzer verfügt über eine Akademie-Ausbildung und war unter anderem auch in Stegersbach und Traiskirchen engagiert.
Luka Radulovic:
Obwohl der gestandene Verteidiger bereits dem SC gehört, ist er als Neuzugang zu werten, da er das letzte Jahr aus Studiengründen in den USA verbrachte. Radulovic, geboren 1990, soll der Abwehr Stabilität verleihen und ist sowohl im Zentrum als auch als Rechtsverteidiger einsetzbar. Von 2006 bis 2013 stand er schon in Diensten der Blau-Weißen und kam dabei auch zu einem Bundesligaeinsatz gegen RB Salzburg. Weitere Stationen waren unter anderem Bad Vöslau, Ober-Grafendorf, Mannsdorf, Mistelbach, Neudörfl und Grödig.
Marco Dominkus:
Der 20-Jährige kommt für 1 Jahr leihweise vom ASK Bad Fischau Brunn nach Wiener Neustadt, wo er in den letzten Saison zum Stammpersonal zählte. Dominkus, der ebenfalls eine blau-weiße Vergangenheit aufweist und universell im Mittelfeld oder Angriff einsetzbar ist, will die Chance nutzen und sich in der Regionalliga Ost beweisen.
Weiters dürfen wir bekannt geben, dass der Vertrag mit Mittelfeldspieler Matthias Binder, der im Winter aus Ortmann zum WNSC gestoßen war, um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Außerdem setzt der SC kommende Saison wieder auf jene Spieler der Amateure, die bereits im Kader dabei waren und zum Großteil aus den eigenen Nachwuchs stammen, wie zum Beispiel Richard Zeiß, Niklas Milletich, Nicola Magdelininc, Yusuf Onur, Eray Mehmedali, Tahsin Selik und Denis Spahic.
Vorstand Rainer Spenger:
„Ich denke, wir haben den ersten Schritt gesetzt, unser Versprechen einzuhalten und jugen, hungrige Spieler aus der Region eine Chance beim WNSC zu geben. Ich begrüße alle Neuen in der WNSC-Familie und freue mich auf die Zusammenarbeit!“
Am Foto: Luka Radulovic