1. Wiener Neustädter Sportklub – SC Neusiedl 2:0 (2:0), Wiener Neustadt Arena, 425 Zuschauer
Schiedsrichter: Isa Simsek
Aufstellungen:
Philipp Klar; Thomas Piermayr, Arbnor Prenqi (56‘ Scherif Abd El-Razek), Matthias Binder, Osman Bozkurt, Almir Mujkic (68‘ Luca Klee), Maximilian Sellinger (77‘ Yusuf Onur), Luka Radulovic, Denis Spahic, Elias Weidinger, Andre-Eric Tatzer
Torfolge:
14‘ 1:0 Osman Bozkur
25‘ 2:0 Almir Mujkic
Gelbe Karten:
Almir Mujkic (58‘ Unsportlichkeit); 2 Gelbe Karten für SC Neusiedl
Die englischen Wochen für unsere Blau-Weißen gehen weiter. Im Nachtrag zur 2ten Runde gegen den SC Neusiedl sollen nach der doch etwas unglücklichen Niederlage gegen Drassburg endlich die ersten Meisterschaftstore und -punkte her.
Unter der Patronanz der Wiener Städtischen Versicherung beginnt der 1. WNSC auf sofort mit viel Druck, bereits in Minute 1 wird es erstmals gefährlich im Strafraum der Gäste. In Minute 7 dann allerdings Riesenglück – nach einem Eckball schießt ein Gästestürmer Philipp Klar aus wenigen Metern an. Dann geht es aber gleich wieder weiter mit guten Angriffen der Heimischen. In Minute 14 dann die Erlösung – nach einer herrlichen Flanke von Andre-Eric Tatzer trifft Osman Bozkurt gegen seinen Exklub per Kopf zur 1:0 Führung – endlich ist es da – das erste Meisterschaftstor. Jetzt läuft es wie geschmiert und bereits in Minute 25 trifft Almir Mujkic aus wenigen Metern nach einer schnellen Aktion über Weidinger, Binder und Sellinger – sicherlich eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In Minute 27 ein guter Schuss von Kapitän Thomas Piermayr, der aber knapp über das Tor geht. In Minute 32 ein Corner der Gäste und der Ball wird an die Stange abgelenkt – Glück, das hätte der Anschlusstreffer sein können. Dann passiert Nichts mehr bis zur Pause. So geht es dann mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Kabinen.
Die zweite Hälfte beginnt mit einer Cornerserie des SC Neusiedl, die besonders bei Standardsituationen immer gefährlich bleiben. In Minute 56 kommt Scherif Abd El-Razek für Prenqi und bringt viel Schwung ins Spiel. In Minute 58 fängt Osman Bozkurt einen Ball ab, spielt ab auf Almir Mujkic, der verstolpert aber in aussichtsreicher Position. In Minute 59 Scherif Abd El-Razek auf Osman Bozkurt, der für Maximilian Sellinger aufspielt, doch dessen Schuss verfehlt das Tor. In Minute 74 wieder eine gute Aktion über Matthias Binder auf Bozkurt, dessen Kopfball geht aber vorbei. In Minute 76 ist Osman Bozkurt völlig alleine vor dem Tor, doch seinen Schuss kratzt ein Verteidiger gerade noch vor der Linie. In Minute 78 noch die letzte Chance für die Gäste, doch Philipp Klar pariert den Volleyschuss aus 10 Metern mit einem tollen Reflex. In Minute 81 geht der eingewechselte Luca Klee alleine rechts durch, wird aber gestoppt. In Minute 87 wird noch ein Weitschuss von Andre-Erich Tatzer in den Corner abgefälscht. Nach 95 Minuten pfeifft der Schiedsrichter das Spiel ab und der erste Saisonsieg ist eingefahren.
Die gute Leistung und der Sieg sollten Motivation genug sein für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 18.09.2020 um 19.30h in Wien gegen den Zweiten Wiener Sportklub, der bis dato noch keinen Punkt abgegeben hat. Bitte unterstützen sie unsere Blau-Weißen auch bei diesem Spitzenspiel.