FC Juvina Deutschkreutz – 1. Wiener Neustädter Sportklub 0:3 (0:0), Sportplatz Deutschkreutz, 450 Zuschauer

Schiedsrichter: Dominic Schilcher

Aufstellungen:
Harald Otto; Christoph Leitgeb (73‘ Andreas Gradinger), Thomas Piermayr, Matthias Binder, Osman Bozkurt (60‘ Almir Mujkic), Scherif Abd El-Razek (65‘ David Aliloski), Maximilian Sellinger, Denis Spahic, Elias Weidinger, Andre-Eric Tatzer, Marco Dominkus (46‘ Arbnor Prenqi

Torfolge:
48‘        0:1         Osman Bozkurt
53‘        0:2         Maximilian Sellinger
59‘        0:3         Thomas Piermayr

Gelbe Karten:
Christoph Leitgeb (17‘ Unsportklichkeit), Yusuf Onur (71‘ Foul), Andreas Gradinger (83‘ Unsportlichkeit; 3 gelbe Karten für Deutschkreutz

Nach der sehr guten Leistung am Sonntag bei der Wiener Viktoria, wo nur die Tore fehlten wollten unsere Blau-Weißen auch in der ersten Uniqa ÖFB Cup Runde in Deutschkreutz couragiert auftreten und diesmal auch Tore erzielen.
Nach einem kurzen Abtasten übernimmt der 1. WNSC das Kommando im Spiel. In Minute 6 der erste gefährliche Angriff über Marco Dominkus. In Minute 7 ein toller Schuss von Maximilian Sellinger, den der Tormann der Heimischen nur mit Mühe halten kann. In Minute 10 ist es dann Matthias Binder, dessen guter Schuss allerdings ebenfalls gehalten wird. Erst in Minute 14 der erste gefährliche Konter von Deutschkreutz. In Minute 17 der nächste Angriff über Marco Dominkus und Matthias Binder, in Minute 18 ein herrlicher Flugkopfball von Osman Bozkurt, den der Tormann mit einem Traumreflex hält. In Minute 22 die zweite Aktion der Heimischen vor dem Tor der Blau-Weißen nach einem Eckball. In Minute 27 dann noch eine Chance der Burgenländer. Kurz danach Pech für den 1. WNSC, als Marco Dominkus die Stange trifft. Mit einem schönen Fernschuss von Maximilian Sellinger geht eine überlegene Hälfte für die Blau-Weißen zu Ende.
Nach der Pause geht es so weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hat. Gleich in Minute 46 sorgt der 1. WNSC wieder für Gefahr bei 2 Cornern. In Minute 48 erzielt Goalgetter Osman Bozkurt mit einem wunderschönen Kopfball dann endlich das hochverdiente 1:0 und damit das erste Pflichtspieltor des 1. WNSC in der neuen Saison. In Minute 52 ein scharfer Sellinger Schuss der nur mit großer Mühe gehalten wird. In Minute 53 geht Scherif Abd El-Razek in den Strafraum, seinen guten Schuss kann der Tormann nur kurz wegschlagen – Maximilian Sellinger erkennt die Situation am Schnellsten und trifft zum 2:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, bereits in Minute 59 eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen und der Kapitän Thomas Piermayr schließt zum 3:0 ab – innerhalb von 11 Minuten haben die Blau-Weißen das Spiel entschieden. In den letzten 30 Minuten wechselt der 1. WNSC noch dreimal und spielt den klaren Sieg trocken nach Hause. Fazit – eine über weite Strecken beeindruckende Leistung unseres jungen Teams, die Lust auf mehr macht.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele – bereits am Freitag, 11.09.2020 um 19.30h das erste Heimspiel in der Meisterschaft in der Wiener Neustadt Arena gegen Draßburg und schon am Dienstag, 15.09.2020 um 19.30h nächste Heimspiel gegen den SC Neusiedl. Bitte unterstützen Sie uns – dieses junge Team hat es sich verdient!